ein zuhause finden

Nach 15 Jahren als angestellte Immobilienmaklerin, ist für Susanne Hempel, Anfang 2019 die Zeit gekommen, sich selbstständig zu machen. Gemeinsam mit dem Fotografen...
mehr lesen »

Wir sind ganz Ohr

Die Tierarztpraxis Dr. med. vet. Stefan Hofmann ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Einem Team von fünf Fachärzten steht seit kurzem ein neuer Operationssaal...
mehr lesen »

In Bewegung bleiben

Bei der Gestaltung einer Postkarte für den Gesundheits-Coach Luzia Grommes entsteht die Idee für die Weiterentwicklung des bestehenden Logos. Die Spirale, die...
mehr lesen »

Evolutionäres Redesign des BDIA CDs

Bestehende Schwächen des BDIA-Logos wie mangelnde Prägnanz werden durch eine Reduktion der Elemente in ihr Gegenteil verkehrt. Der Charakter des Zeichens bleibt...
mehr lesen »

Qualität erleben

Nur wer sich verändert kann sich treu bleiben. Für die J+B Beig GmbH ent­wickel­­te designunit einst ein Corporate Design-Programm für die beiden Unter­nehmensbereiche...
mehr lesen »

Spannende Signale

Das vorhandene Logo der thum EAD GmbH wird von designunit behutsam aktualisiert. Proportionen werden optimiert, ein freundlicheres Farbklima wird entwickelt. Die...
mehr lesen »

Wachstum fördern

Starthilfe für organisierte geistige Fitness. 1999 wird designunit vom noch jungen Bundesverband Gedächtnis­trainung mit der Logo-Entwicklung beauftragt. Das...
mehr lesen »

Dynamik visualisieren

Concept, Event, Media – rund um den Radsport. Mit diesem Fokus startet Thomas Schlecking seine GmbH. bike-projects hat seither zahlreiche Tourismuskonzepte rund...
mehr lesen »

designunit.Projekte › Corporate Design