handwerk und politik

E D I T O R I A L   D E S I G N  |   C O R P O R A T E   D E S I G N

20 Jahre haben wir das Deutsche Handwerksblatt gestaltet und realisiert. Wir kennen die Strukturen und politischen Hintergründe im Handwerk. Auch bei der Gestaltung von Unternehmesauftritten für Handwerksbetriebe konnten wir Einblicke in unterschiedlichste Themenfelder gewinnen. Von Entsorgungstechnologien über Maler- und Lackiererarbeiten bis zum Glaser reichte die Vielfalt der Gewerke. 

architektur

C O R P O R A T E   D E S I G N  |  E V E N T  C O M M U N I C A T I O N

Bei unserer Arbeit für den BDIA (Bund Deutscher Innenarchitekten), die Architektenkammer Rheinlandpfalz und verschiedene Architekturbüros war es sicher hilfreich, das wir familiär vorbelastet sind. „Architektur und Glück“ von Alain Botton ist eines der lesenswertesten Bücher über die sozialen Aspekte von Architektur und geht damit weit über die rein formale Interpretation von Architektur hinaus.

glas und rahmen

E D I T O R I A L  D E S I G N 

13 Jahre haben wir das Magazin Glas+Rahmen gestaltet und realisiert. Wir haben die technischen Entwicklungen immer aufmerksam verfolgt. Ob es um die verklotzungsfreie Verbindung der Verbundglasscheibe mit dem Rahmen ging oder um neue technische Verfahren zur Haltbarmachung von Holzfensterrahmen. Die glasstec in Düsseldorf bot und bietet eine weltweit einzigartige Informationsplattform in unmittelbarer Nähe.

verbandswesen

C O R P O R A T E   D E S I G N   |   E V E N T   C O M M U N I C A T I O N 

19 Jahre haben wir den Bund Deutscher Innenarchitekten gestalterisch bei seiner Entwicklung begleitet. Die Entscheidungs-Findung im Verband über Präsidium, Geschäftsstelle und Bundesrat mitzuerleben, war eine spannende Erfahrung. Wir haben die Gründung des Bundesverbandes Gedächtnistraining gestalterisch begleitet und auch danach noch viele Jahre das visuelle Profil des Verbandes geprägt.

musik

C D – G E S T A L T U N G ,   C U L T U R A L   S P O N S O R I N G

Unsere Begeisterung für das „Musik machen“ hat endlich ihren Ausdruck gefunden. Nachdem wir uns in ein Notensatzprogramm eingearbeitet hatten und zahlreiche sangesfreudige Schneemänner illustriert waren, (zum Making of) konnten wir unser Weihnachtsliederheft Wirklichkeit werden lassen. Dieses könnt ihr jetzt auch  in unserem neuen Webshop erwerben.
Das Flora Sinfonie-Orchester unterstützen wir gestalterisch seit Ende 2018 auf Nonprofit-Basis.

schulgremien

S O C I A L   S P O N S O R I N G 

Sieben Jahren, in denen wir ehrenamtlich Gestaltung und Realisation der Grundschulzeitung betreuten,  folgten sieben weitere Jahre an der weiterführenden Schule. Neben der Arbeit im Vorstand der Schulpflegschaft, entstand unentgeltlich eine Website für die Schule. Gemeinsam mit anderen engagierten Eltern wurde 2015 die Berufsorientierungs-Veranstaltung „mein job! dein job?“ aus der Taufe gehoben. Unentgeltlich gestaltete designunit nicht nur den Gesamtauftritt der Veranstaltung sondern realisierte auch eine Website, Plakate und das Veranstaltungs-Programm ebenso wie die Bühnengestaltung und das Rednerpult.