wir sind ganz ohr
corporate design und namensfindung für einen tierarzt
Die Tierarztpraxis Dr. med. vet. Stefan Hofmann ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Einem Team von fünf Fachärzten steht seit kurzem ein neuer Operationssaal zur Verfügung. Diesen Veränderungen sollten in einem neuen Corporate-Design zum Ausdruck kommen. designunit entwickelte daraus die Idee des TierÄrzteTeams Fidelios.
Nicht nur dass die tierischen Patienten im Idealfall am Ende wieder mopsfidel sind. Auch die Zuverlässigkeit, die die Patienten erwarten können, klingt im Namen an.
In sehr reduzierter Form werden die Ohren von Hund, Katze und Kaninchen zitiert. Die Farbgebung wird aus den vorhandenen Gegebenheiten entwickelt. Gemeinsam mit einer eigenständigen Typografie entwickelt designunit. aus diesen Elementen ein einprägsames Corporate Design, das in Foldern, Geschäftsausstattung, Bekleidung, Architektur und Website umgesetzt wird.